Über Phoenix/ Ahnentafel

Name: Phoenix vom Keien Fenn
Zuchtbuch-Nummer: (DRC) 1620426
Geworfen am: 06.04.2016
Geschlecht: Rüde
Züchter: Andrea Oellers u. Leni Niehof-Oellers

Unser Neuzugang heißt Phoenix vom Keien Fenn. Wir haben uns zwar bei dem zweiten Hund zunächst überhaupt nicht festgelegt, aber zufällig wurde es wieder ein schwarzer Labrador Retriever Rüde.

Phoenix ist sehr aktiv und auch neugierig, was schon für einige lustige Überraschungen gesorgt hat. Er ist immer an neuen Aufgaben interessiert und lernt sehr schnell.

Mit 18 Monaten hat er die JP/R bestanden und wir können nun die jagdliche Ausbildung weiter ausbauen. Phoenix hat einen großen Arbeits- und Findewillen und dabei hält ihn auch dichte Deckung nicht auf.  Auf vielen Treibjagden hat er sich als zuverlässiger Partner gezeigt.

Im Hundesportverein konnte er die Begleithundeprüfung und Verkehrstauglichkeit des VDH bestehen. Im Bereich Hundesport möchten wir gerne mit Obedience weiter am Ball bleiben.

Das Apportiertraining mit Dummys gehört selbstverständlich mit zu den Lieblingsbeschäftigungen von Phoenix. Das Training mit unserem schnellen jungen Kerl macht einfach Spaß.

Ahnentafel

Eltern:
Hatchfield Lyon X
Megore Mynoosa vom Keien Fenn

Den Stammbaum von Phoenix finden Sie hier.